Platz 3

Alexander Haas GmbH

Alexander Haas

Die Firma Alexander Haas GmbH ist eine Möbelmanufaktur mit Sitz in St. Roman, gegründet im Jahr 2014 von Alexander Haas. Ende 2017 wurde eine Tischlerei ohne Nachfolger angekauft. Diese wurde von Grund auf saniert und umgebaut, sodass eine neue Produktionsfläche von 1500 m2 entstand. Ausgestattet mit den neuesten Maschinen und den neuesten Technologien und Zeichen-programmen, wurde die Infrastruktur vollständig modernisiert.

Maßmöbel werden designt, konstruktiv geplant und schließlich auch produziert. Das Ganze im absoluten High-End Bereich – dabei wird mit verschiedensten hochwertigen Materialien und Spezi-al-Oberflächen gearbeitet. Eine herausragende Verarbeitung ist Standard. Der Zielmarkt sind Privat- und Firmenkunden, die nicht das Alltägliche suchen. Das Unternehmen bietet durch sein Know-how eine erstklassige Arbeitsplatz- und Ausbildungsstätte. Es bestehen mehrere renommierte Partnerschaften mit Architekten und Designern weltweit, vor allem aber London. So wurde bereits nach Großbritannien, Brasilien, Namibia, Russland und Shanghai geliefert. Bisher wurden rund 80 Prozent der Projekte exportiert, 20 Prozent macht das Inlandsgeschäft aus.

Alexander Haas: „Wir realisieren außergewöhnliche und einzigartige Kundenwünsche in makelloser Qualität. Wir liefern nicht nur regional, sondern auch international – als österreichisches Jungunternehmen sind wir sehr stolz darauf.“

Video