Platz 3 Vereinsplaner

Vereinsplaner

Lukas Kainz & Mathias Maier

Vereinsplaner (VP), ein Produkt der lmnop group GmbH ist eine innovative Kommunikations- und Organisationsplattform für Verbände, Vereine und Vereinsmitglieder, welche eine enorme Zeitersparnis und Erleichterung bei der Mitglieder-, Finanz-, und Terminverwaltung bringt. Den Vereinsmitgliedern wird, anders als bei anderen CRM Systemen, ein aktives Mitwirken in der Webapplikation (Browser) und mobilen App (iOS und Android) ermöglicht. Mit VP geben wir den über 800.000 Vereinen im deutschsprachigen Raum eine kostengünstige Möglichkeit, dass sie den Anschluss an die Digitalisierung nicht verpassen. Derzeit nutzen über 2.500 Vereine aus Österreich, Deutschland und der Schweiz den Service von VP.

Die Herangehensweise der Entwicklung von VP war maximal zielgruppen-orientiert. Nicht nur dass beide Gründer einen langjährigen Vereinshintergrund haben (Landjugend, Fußball, Feuerwehr & Schützenverein), sondern auch, da die ersten Vereine, die sich auf Vereinsplaner registriert haben selbst die Funktionen vorschlagen und darüber abstimmen konnten. Somit sind die Funktionen, die am meisten gefordert wurden am schnellsten umgesetzt worden. „Nun haben wir ein Produkt, das zu 90% von den Vereinen mitgeprägt wurde“, so Mathias Maier, Co-Founder von VP.

Ein weiteres Merkmal: Der Service ist vereinsübergreifend, was bedeutet, dass man all seine Vereine in nur einer App organisieren kann und nicht für jeden Verein eine eigene App installieren muss. Bedenkt man, dass rund 30% der Menschen, die in einem Verein Mitglied sind auch mindestens in einem zweiten Mitglied sind, ist dies ein großer Benefit. VP ist unter 15 Mitgliedern dauerhaft kostenlos, kann darüber hinaus kostenlos getestet werden oder ist für einen Preis zwischen 0,10 – 0,17 Euro pro Mitglied und Monat erhältlich.