Platz 2 Rothner Hausbetreuung

Rohtner Hausbetreuung

Franz Rothner

Es macht mich überaus stolz und glücklich das wir die Jury von unserem Unternehmen und de Leistungen, die von uns angeboten werden, überzeugen konnten.
Ich sehe meine Firma als innovatives, selbstständiges und leistungsorientiertes Unternehmen und möchte mich auch weiterhin so erfolgreich am Markt positionieren.
Die Verleihung des Jungunternehmerpreises ist für junge Unternehmen speziell aus der Dienstleistungsbranche ein sehr wichtiges Instrument wodurch man bewusster auf sich aufmerksam machen kann.
Am 01. April 2015 gründete ich die Firma Rothner Hausbetreuung – Sanitär GmbH.
Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der Hausverwaltung und meinem erlernten Beruf Gas/Wasser/Heizungsinstallateurs mit abgeschlossener Meisterprüfung (Gas/Sanitär) entstand die Kombination Hausbetreuung und Sanitär.

Das Unternehmen beschäftigt sich zum einen Teil mit der Hausbetreuung und zum zweiten Teil mit Sanitärarbeiten/Badsanierungen und diversen Reparaturen. Im Bereich der Hausbetreuung werden Genossenschaften, Firmen und Privathaushalte im Bezirk Braunau und in Ried von uns betreut.
In den Privathaushalten unterstützen wir hauptsächlich ältere Menschen, in diesem Kundenkreis sehen wir sehr viel Potenzial für die Zukunft, da ältere Menschen vermehrt Hilfe und Unterstützung benötigen (z.B.: Hilfe bei der Gartenarbeit und kleinere Reparaturen). Die schnelle und termingerechte Abwicklung von Aufträgen und maßgeschneiderte Leistungspakete sind wesentliche Faktoren für eine professionelle Betreuung des Kunden oder Objektes.
Durch den stetigen Anstieg der Aufträge und Anfragen entstand die Vision eines eigenen Firmengebäudes mit Lagerhalle, diese Vision konnte ich mir selber erfüllen und Mitte Juni 2018 bezogen wir das neue Firmengebäude.
Durch die Errichtung des neuen Bürogebäudes mit Lagerhalle können wir in Zukunft effizienter arbeiten, unsere Zielgruppen festigen und ausbauen, da es in der Kombination Hausbetreuung und Sanitär im Bezirk keinen Mitbewerber gibt.
Mit dem neuen Standort möchte ich nicht nur die bestehenden Arbeitsplätze langfristig sichern, sondern auch neue Arbeitsplätze schaffen.