Platz 2 Lumapold GmbH

Lumapod GmbH

Martin Grabner & Eva Ertl

Die Lumapod GmbH wurde Anfang 2018 von Martin Grabner und Eva Ertl gegründet. Der Lumapod ist ein ultrakompaktes und leichtes Kamerastativ, das innerhalb weniger Sekunden auf‐ und abgebaut ist. Die angewandten Leichtbauprinzipien und der patentierte Spannmechanismus machen es einzigartig am Stativmarkt und sorgen für einen stabilen Aufbau mit nur einer Mittelsäule. Der Lumapod eignet sich für alle die gerne fotografieren, ob mit Kamera oder Smartphone. Für die verschiedenen Einsatzbereiche wurden zwei Modelle in unterschiedlichen Größen entwickelt. Das neuartige Stativ bietet eine 3‐in‐1 Lösung: es kann als Selfie‐Stick, Stativ und Monopod verwendet werden und bietet so maximale Flexibilität. Der Lumapod ist der perfekte Begleiter, um besondere Momente für immer festzuhalten, ganz einfach und schnell.

Im Herbst 2018 wurde eine internationale Crowdfunding‐Kampagne auf Kickstarter durchgeführt, mit der 4.000 Vorbestellungen generiert wurden.