Platz 2 Bergergut

BERGERGUT Pürmayer GmbH + Culinariat OG

Eva-Maria Pürmayer und Thomas Hofer

An einem idyllischen und touristisch nahezu unberührten Fleckchen Erde im Grenzgebiet Mühlviertel, direkt an der böhmischen Grenze, hat Familie Pürmayer nun über Generationen einen landwirtschaftlichen Weberei-Betrieb mit viel Fingerspitzengefühl zu einem kleinen, feinen Hotel-Paradies mit ganz klarer Positionierung ausgebaut: das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bergergut. Die Passion der Familie ist es, gemeinsam mit einem herzbetonten Team, Menschen in ihrer Urlaubszeit zu verwöhnen. „Mein ganz persönliches Motto im und fürs Bergergut, das mich an- und umtreibt, fasst ein Zitat von lieben Stammgästen am besten zusammen: „Ihr veredelt unsere Lebenszeit!“ Wir gestalten und beleben einen Lieblingsplatz für uns persönlich, für unsere MitarbeiterInnen und gemeinsam dann für unsere Gäste an einem der schönsten Orte der Welt“, so Gastgeberin Eva-Maria Pürmayer. Und das, touristisch gesehen, mittlerweile seit über vier Generationen. Begonnen hat einmal alles mit einer einfachen Gaststube für Einheimische, ab Mitte der 90er Jahre haben die Pürmayers ihr Haus mehr und mehr konsequent und besonders innovativ, zu einem führenden Boutique- und Genießerhotel für Paare ausgebaut.

„Zwei große Schicksalsschläge der vergangenen Jahre haben dazu geführt, dass der Familienbetrieb auf „frische“ Beine gestellt wurde und uns als Familie & Unternehmen, denn das Eine geht nicht ohne dem Anderen, noch mehr geerdet und verbunden. Zu solchen Zeiten wird der Wert und die Kraft vom „familybusiness“ erst richtig bemerkbar, allen Herausforderungen zum Trotz.“, so die Übernehmerin Eva-Maria Pürmayer. In dieser Zeit zog auch Thomas Hofer mitsamt seiner mehrfach ausgezeichneten Haubenküche & unübersehbaren Leidenschaft und Philosophie für echte und gute Küche im Bergergut ein. Mittlerweile zählt das kleine, feine Hotel, den Auszeichnungen, Mitgliedschaften und v.a. Gäste-Meinungen zufolge, zu den kulinarischen Top-Betrieben Österreichs.

Website: www.romantik.at/de

Video