Platz 3 Steegwirt

Welterbewirtshaus Steegwirt / STEEGWIRT GMBH

Fritz und Tamino Grampelhuber

Der Steegwirt – früher „Trauneckgut“ – ist einer der ältesten Gastronomiebetriebe Bad Goiserns und feiert heuer sein 450-jähriges Jubiläum. „Wir vom Steegwirt fühlen uns dieser alten Tradition sehr verpflichtet. Wir sind stolz auf unseren Familienbetrieb und die bewegte Geschichte unseres Hauses, an der wir unsere Gäste gerne teilhaben lassen. Nicht nur wegen des Denkmalschutzes, sondern auch aus persönlichem Anliegen, wurde bei der Renovierung 2018 auf die geschichtsträchtigen Details nicht vergessen, sondern sehr bewusst beim Umbau miteinbezogen, z. B. Verwendung von Altholzbeständen im gesamten Haus, Freilegung von Fenstern, Renovierung von Stuckhandwerk und Gewölben, Schindeldach,…

Nach knapp 2 Jahren sehr gutem Geschäftsgang traf auch uns – wie alle anderen – die Corona-Pandemie. Dank Unterstützung und guter Zusammenarbeit mit Bund, Land, WKO und AMS ist es uns gelungen, diese schwierigen Zeiten gut zu überstehen. So konnten wir nicht nur alle Mitarbeiter mit Kurzarbeit weiterbeschäftigen, sondern auch während des Lockdowns weitere Mitarbeiter in Hinsicht auf die Sommersaison zusätzlich einstellen. Dadurch konnten wir bei der Wiedereröffnung am 19. Mai im Vollbetrieb kräftig durchstarten! Seit der Wiedereröffnung kochen wir wieder bodenständige Gerichte mit ehrlichen Produkten aus der Region. Kulinarische Ausflüge in die Welt der Leckerbissen prägen unser Bild des Steegwirts, das unsere Gäste und Freunde schätzen.
Somit freuen wir uns, Ende August bei unserer 450-jährigen Jubiläumsfeier, die St. Florianer Sängerknaben begrüßen zu dürfen“, berichten die beiden dynamischen Übernehmer Fritz und Tamino Grampelhuber.

Website: www.steegwirt.at

Video