Platz 3 Purolex

PUROLEX Betriebshygiene Gastroservice GmbH

Mario Hofer

PUROLEX ist Spezialist für Hygienebedarf und Hygienelösungen in den Sparten Gastronomie, Gewerbe und für den Privatbereich. Die Namensgebung stammt aus einer lateinischen Wortkreation (puro = rein, lex = Gesetz, also Reinheitsgesetz) und ist von Geschäftsführer Mario Hofer patentiert. 2017 gründete Mario Hofer in seiner eigenen Garage und mit dem Büro im Schlafzimmer sein Unternehmen. Heute im Jahr 2021 beschäftigt er bereits 22 Mitarbeiter und betreut 60.000 treue Kunden. Die Reinigungsartikel werden alle im schönen oberösterreichischen Mühlviertel selbst produziert und hergestellt.

PUROLEX hat in 4 Jahren einen nachhaltigen Allroundreiniger für den Haushalt entwickelt. Diese Tube trägt den Namen „WUNDERREIN“ und ist vom Markt nicht mehr wegzudenken. Die Mission von Mario Hofer für diese Entwicklung war es nur noch „EINEN Reiniger“ im Haushalt zu haben. WUNDERREIN schafft nun genau diese Aufgabe und ist stark reinigend und trotzdem nachhaltig, vegan, biologisch abbaubar, dermatologisch getestet und ausschließlich in Oberösterreich hergestellt.

Website: purolex.at

Video